Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

50 Katzensprüche zum Nachdenken & Lachen

Hier sind einige unserer liebsten Katzensprüche, die Sie zum Lachen bringen werden. Einige sind sarkastisch, andere traurig. Katzen sind unabhängig, aber auch liebevoll, und sie geben jedem Zuhause das Gefühl, ein Zuhause zu sein. Ganz gleich, ob Sie ein lebenslanger Katzenliebhaber sind oder gerade erst anfangen, die hier gezeigten Katzen Sprüche und Zitate werden Ihnen sicher ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Katzen Sprueche zum Nachdenken


Liebe: Katzensprüche zum Nachdenken: Ich mag Katzen weil…

Diese Katzensprüche zum Nachdenken haben es uns besonders angetan, weil sie so tiefsinnig sind und den besonderen Charakter der Tiere in den Vordergrund stellen.

1. Ich mag Katzen, weil sie pflegeleicht sind.
Man muss nicht mit ihnen spazieren gehen,
Sie müssen nicht gebadet werden,
und man muss ihre Kacke nicht aufsammeln.

2. Ich mag Katzen, weil sie unabhängig sind.
Sie können sich selbst unterhalten,
und sie brauchen nicht ständig Aufmerksamkeit.

3. Ich mag Katzen, weil sie kuschelig sind.
Sie sind weich und warm,
und sie schnurren, wenn man sie streichelt.

4. Ich mag Katzen, weil sie niedlich sind.
Sie haben große Augen und flauschige Schwänze,
und sie bringen mich zum Lachen.

5. Ich mag Katzen, weil sie geheimnisvoll sind.
Man weiß nie genau, was sie denken,
und sie scheinen immer einen geheimen Plan zu haben.


Katzensprüche, welche die Vorzüge von Katzen zeigen

Es folgen Katzensprüche welche die besonderen Eigenheiten von Katzen auflisten, weswegen wir sie so lieben. Es wird immer der Vergleich zum Hund gezogen. Wenn also in Zukunft jemand fragt: Warum sind Katzen besser als Hunde? Dann haben Sie ab jetzt immer eine Antwort parat

  1. Katzen gelten oft als schlauer als Hunde, weil sie leichter Tricks lernen können.
  2. Katzen haben ein besseres Gedächtnis als Hunde, was bedeutet, dass sie sich eher an Dinge erinnern können, die ihnen in der Vergangenheit passiert sind.
  3. Katzen sind besser im Lösen von Problemen als Hunde, da sie in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen und kreative Lösungen zu finden.
  4. Katzen sind unabhängiger als Hunde, was bedeutet, dass sie sich nicht so sehr auf ihre Besitzer verlassen müssen.
  5. Katzen sind weniger bedürftig als Hunde, da sie nicht so viel Aufmerksamkeit und Pflege benötigen.
  6. Katzen sind sauberer als Hunde, da sie sich in der Regel häufiger putzen und nicht so oft gebadet werden müssen.
  7. Katzen sind leiser als Hunde, da sie in der Regel nicht bellen oder andere laute Geräusche machen.
  8. Die Pflege von Katzen ist weniger zeitaufwendig als die von Hunden, da sie nicht so oft Gassi geführt oder ausgeführt werden müssen.
  9. Katzen leben im Durchschnitt länger als Hunde, was bedeutet, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg ein treuer Begleiter sein können.

Witzig: Sarkastische Sprüche über Katzen

Es folgen einige sarkastische Katzensprüche, die zugleich lustig sind. Viel Spaß damit!

  1. Eine Katze ist ein Rätsel ohne Lösung.
  2. Katzen sollen uns lehren, dass nicht alles in der Natur einen Sinn hat.
  3. Egal, wie sehr man sich bemüht, man wird Katzen nie verstehen.
  4. Katzen sind schlauer als Hunde. Du kannst nicht acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.
  5. Katzen sind wie Musik. Es ist töricht, ihren Wert denen erklären zu wollen, die sie nicht zu schätzen wissen.
  6. Das Problem mit Katzen ist, dass sie genau denselben Blick bekommen, egal ob sie eine Motte oder einen Elefanten sehen.
  7. Menschen, die Katzen hassen, werden in ihrem nächsten Leben als Mäuse zurückkehren.
  8. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich vor dem Elend des Lebens zu retten: Musik und Katzen.
  9. Die Katze könnte sehr wohl der beste Freund des Menschen sein, würde sich aber nie dazu herablassen, dies zuzugeben.
  10. Wenn Katzen wie Frösche aussähen, würden wir erkennen, was für fiese, grausame kleine Bastarde sie sind. Stil. Das ist es, woran sich die Leute bei ihnen erinnern.
  11. Wie jeder Katzenbesitzer weiß, besitzt niemand eine Katze.
  12. Wenn ich im Sandkasten spielte, deckte mich die Katze immer zu.
  13. Manche Leute sagen, dass Katzen hinterhältig, böse und herzlos sind. Das stimmt, aber sie haben auch viele andere gute Eigenschaften.
  14. In der Antike wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen.

Katzen Zitate & Weisheiten, die man kennen sollte

Die unten genannten Katzen Zitate stammen von bekannten Persönlichkeiten die große Katzenliebhaber waren. Die Sprüche eignen sich sowohl für Social Media Posts als auch für Geburtstagskarte für den Katzengeburtstag.

  1. „Eine Katze ist emotional absolut ehrlich: Menschen mögen aus dem einen oder anderen Grund ihre Gefühle verbergen, aber eine Katze tut das nicht.“ – Ernest Hemingway
  2. „Es gibt zwei Zufluchtsmöglichkeiten vor dem Elend des Lebens – Musik und Katzen.“ – Albert Schweitzer
  3. „Die Katze könnte sehr wohl der beste Freund des Menschen sein, würde sich aber nie dazu herablassen, dies zuzugeben.“ – Doug Larson
  4. „Katzen sollen uns lehren, dass nicht alles in der Natur eine Funktion hat.“ – Garrison Keillor
  5. „Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist unendlich viel besser.“ – Hippolyte Taine
  6. „Von allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das nicht zum Sklaven der Leine gemacht werden kann. Das ist die Katze. Wenn man den Menschen mit der Katze kreuzen könnte, würde das den Menschen verbessern, aber die Katze würde sich verschlechtern.“ – Mark Twain
  7. „Egal, wie sehr sich Katzen streiten, es scheint immer genügend Kätzchen zu geben.“ – Abraham Lincoln
  8. „Meine Katze wundert sich über etwas, das sie nicht verstehen kann: wie man auf zwei Beinen gehen kann, ohne ständig hinzufallen.“ – Robert A. Heinlein
  9. „Ein Haus ohne eine Katze ist kein Zuhause.“ – Unbekannt
  10.  „Wenn ich meine Familie und meine Freunde so gut behandeln würde, wie ich meine Katzen behandle, wären sie alle noch am Leben.“ – Unbekannt
  11. „Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße; und nach und nach werden sie seine sichtbare Seele.“ – Jean Cocteau
  12. „Katzen scheinen nach dem Prinzip zu leben, dass es nie schadet, um das zu bitten, was man will.“ – Joseph Wood Krutch

Sprüche mit Fakten zu Katzen – Lustige, witzig und Interessante

Die nachfolgenden Fakten über Katzen sind interessant und mitunter auch recht lustig oder auch traurig. Mit diesen Katzensprüchen kann man in Konversationen durch sein Fachwissen glänzen.

  • Eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr.
  • Das Sichtfeld einer Katze beträgt etwa 185 Grad.
  • Eine Katze sieht nachts etwa sechsmal besser als ein Mensch, weil das Tapetum lucidum, eine zusätzliche Reflexionsschicht am hinteren Teil des Auges der Katze, vorhanden ist.
  • Eine Hauskatze kann bis zu 49 km/h schnell laufen.
  • Eine weibliche Katze ist etwa 58-65 Tage lang trächtig.
  • Eine Gruppe von Kätzchen wird „Kätzchen“ genannt
  • Ein Kätzchen öffnet seine Augen normalerweise zwischen sieben und zehn Tagen nach der Geburt.
  • Nach der Geburt eines Wurfes frisst die Katzenmutter oft die Plazenta, um sich zu ernähren und um die Spuren der Geburt vor Raubtieren zu verbergen
  • Katzen werden seit etwa 4.000 Jahren domestiziert.
  • Katzen gibt es in irgendeiner Form seit über 30 Millionen Jahren.
  • Katzen haben mehr Knochen als Menschen – 230 Knochen zu unseren 206.
  • Katzen haben keine Fähigkeit, Süßes zu schmecken.
  • Jedes Jahr werden in den USA etwa 4 Millionen Katzen eingeschläfert, weil sie kein Zuhause finden.
  • Im alten Ägypten wurden Katzen als Götter verehrt.
  • Die schwerste aufgezeichnete Katze wog 21 kg

Sprueche mit Fakten zu Katzen


5 Bekannte Katzen Sprichworte und Redewendungen

Abschließend noch ein paar Katzen Sprichworte und Redewendungen. Auch diese gehören in die Kategorie der Katzensprüche.

1. Eine Katze hat neun Leben
Dieses Sprichwort stammt aus dem Glauben, dass Katzen in der Lage sind, Stürze aus großer Höhe zu überleben, weil sie auf ihren Füßen landen können. Das Sprichwort wird auch verwendet, um darauf hinzuweisen, dass Katzen widerstandsfähige Geschöpfe sind, die schwierige Situationen überwinden können.

2. Die Neugierde hat die Katze getötet
Dieses Sprichwort wird verwendet, um die Menschen davor zu warnen, zu neugierig zu sein, da dies dazu führen kann, dass sie in Schwierigkeiten geraten. Das Sprichwort wird auch verwendet, um darauf hinzuweisen, dass jemand, der neugierig ist, eher Risiken eingeht, was gefährlich sein kann.

3. Es gibt mehr als eine Art, eine Katze zu häuten
Diese Redewendung wird verwendet, um darauf hinzuweisen, dass es oft mehrere Möglichkeiten gibt, etwas zu erreichen, und dass die beste Art und Weise, dies zu tun, nicht immer offensichtlich ist. Das Sprichwort wird auch als Warnung davor verwendet, zu starr zu denken, da es vielleicht einen besseren Weg gibt, etwas zu tun, der nicht in Betracht gezogen wurde.

4. Es regnet Katzen und Hunde
Diese Redewendung wird verwendet, um starke Regenfälle zu beschreiben, und wird oft in Verbindung mit der Redewendung „es gießt in Strömen“ verwendet Man nimmt an, dass die Redewendung aus dem 17. Jahrhundert stammt und von dem Glauben abgeleitet ist, dass starke Regenfälle Tiere wie Katzen und Hunde auf die Straße spülen können.

5. Das ist das Miauen der Katze
Diese Redewendung wird verwendet, um etwas zu beschreiben, das besonders gut oder ansprechend ist. Die Redewendung stammt vermutlich aus dem frühen 20. Jahrhundert und leitet sich möglicherweise von der Tatsache ab, dass Katzen einen miauenden Laut von sich geben, wenn sie glücklich oder zufrieden sind.

Wir hoffen unsere Liste mit lustigen, witzigen, frechen und sarkastischen Katzensprüchen hat dir weitergeholfen. Je nach Anwendungsfall passt mal der eine und mal der andere Katzenspruch besser.

5/5 - (2 votes)
Stefanie Schwarz
Hunde essen Tomaten
Dürfen Hunde Tomaten essen? Roh oder gekocht?
Duerfen Hunde Eier essen
Dürfen Hunde Eier essen? Besser roh oder gekocht?
Duerfen Hunde Mais essen
Dürfen Hunde Mais essen?
Duerfen Hunde Wassermelone essen
Dürfen Hunde Wassermelone essen?
Sprueche mit Fakten zu Katzen
50 Katzensprüche zum Nachdenken & Lachen
Katzenklappe Alternativen
5 Katzenklappen Alternativen – Das eignet sich als Ersatz
Katze Nierenversagen einschaefern
Katze mit Nierenversagen sterben lassen oder einschläfern?
Kater halten
Lieber Kater oder Katze?
Kaninchen essen Wassermelone
Dürfen Kaninchen und Hasen Wassermelone essen?
Kosten fuer ein Meerschweinchen
Wie viel kostet ein Meerschweinchen?
Wie viel kostet ein Kaninchen?
Anschaffungskosten Frettchen
Wie viel kostet ein Frettchen?
hunde gps tracker test

Bestes GPS für Hunde 2022: Test, Vergleich & wichtige Infos

Bester Hundefahrradanhaenger Test

Bester Hundefahrradanhänger 2022: Test, Vergleich & alle Infos

bestes Hundebett Test

Bestes Hundebett 2022: Test, Vergleich & alle Infos

bester Hunderucksack Test

Bester Hunderucksack 2022: Test, Vergleich & alle Infos

GPS für Katzen Test und Testsieger

Bestes GPS für Katzen 2022: Test, Vergleich & wichtige Infos

bester Kratzbaum Test

Bester Kratzbaum 2022: Test, Vergleich & alle Infos

bestes Katzenklo Test

Bestes Katzenklo 2022: Test, Vergleich & alle Infos

beste Katzenklappe Test

Beste Katzenklappe 2022: Test, Vergleich & alle Infos