Lernen Sie das Team von tierfreunde.com kennen. Seit unserer Gründung haben wir uns auf unsere Mission konzentriert, Tierliebhabern umfassende und zuverlässige Informationen zu bieten. Hinter dieser Arbeit steht ein Team von engagierten Redakteuren und Autoren, die ihre Leidenschaft für Tiere in jedes Wort, das sie schreiben, einbringen.

Arbeiten bei tierfreunde.com

Arbeiten bei tierfreunde.com bedeutet, Teil eines Teams zu sein, das von dem Wunsch getrieben ist, den Unterschied im Leben von Tieren zu machen. Unsere Arbeit basiert auf einer Mischung aus Fachwissen, Leidenschaft und dem Engagement, genaue und nützliche Informationen zu liefern.

Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation, Zusammenarbeit und ständige Weiterbildung, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Informationen und Trends in der Tierwelt sind.

Die Redakteure und Autoren bei tierfreunde.com

Unser Team bei tierfreunde.com besteht aus einer Gruppe leidenschaftlicher Tierliebhaber, deren Expertise aus ihrer jahrelangen Erfahrung in der eigenen Tierhaltung und einem unersättlichen Durst nach Wissen stammt.

Jeder unserer Autoren bringt eine Fülle von praktischen Erfahrungen und tiefer Einsicht in die Tierpflege mit, die durch eigene Lektüre und ständige Weiterbildung aufgebaut wurde. Viele von uns haben ihr ganzes Leben lang Haustiere gepflegt und sich dabei eine Expertise angeeignet, die auf realen Erfahrungen basiert. Darüber hinaus haben wir uns alle dem Tierschutz verschrieben und verbringen viele Stunden damit, uns über die neuesten Entwicklungen in der Tierwelt zu informieren.

Unsere Autoren schreiben aus Liebe zu den Tieren und dem Wunsch heraus, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Ihnen zu teilen. Jeder Artikel, den wir veröffentlichen, ist das Produkt einer intensiven Recherche und persönlichen Erfahrung, verfasst mit dem Ziel, Tierbesitzern die Informationen und Ratschläge zu liefern, die sie benötigen, um ihre Haustiere glücklich und gesund zu halten.

Michael KlammRedaktion: Bereich Hunde

Mein Name ist Michael und ich bin seit mehreren Jahren als Autor für tierfreunde.com tätig. Meine Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Hunde, spiegelt sich in jedem Artikel wider, den ich für diese Plattform schreibe. Mein treuer Begleiter auf diesem Weg ist Rocco, mein vierjähriger Berner Sennenhund, der ständige Quelle meiner Inspiration und Motivation ist.

Meine Artikel bei tierfreunde.com konzentrieren sich auf das breite Spektrum des Lebens mit Haustieren. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen als langjähriger Hundebesitzer und liefere zugleich fundierte Ratschläge und Tipps zu Gesundheit, Erziehung und Pflege von Hunden. Einen besonderen Fokus lege ich auf die Bewertung und Empfehlung von Haustierprodukten, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und gründlichen Recherchen.

Ich verstehe die Verantwortung, die mit der Haltung eines Haustieres einhergeht, und mein Ziel ist es, unsere Leser bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Indem ich mein Wissen und meine Erfahrungen teile, hoffe ich, anderen Haustierbesitzern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Bindung zu ihren vierbeinigen Freunden zu stärken.

Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen, aber durch meine Arbeit bei tierfreunde.com hoffe ich, meine Begeisterung und mein Engagement für das Wohl unserer pelzigen Freunde mit einer breiteren Gemeinschaft zu teilen.

E-Mail: michael.klamm@tierfreunde.com

Autorenseite: Link

LinkedIn Profil: Link

Stefanie SchwarzRedaktion: Bereich Katzen, Fische, Reptilien, Nager

Mein Name ist Stefanie Schwarz und ich lebe im schönen Stuttgart, umgeben von meinen treuen tierischen Begleitern – zwei charmanten Katzen und einem liebevollen Hund. Meine Leidenschaft für Tiere begann schon in meiner Kindheit und führte mich schließlich zu einer Anstellung in einer Zoohandlung, wo ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit einer Vielzahl von Haustieren sammelte.

In der Zoohandlung konnte ich tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und das Verhalten verschiedener Tiere gewinnen, von Hunden und Katzen bis hin zu Reptilien und Fischen. Jedes Tier, mit dem ich zu tun hatte, erweiterte mein Verständnis und meine Wertschätzung für die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Haustierwelt.

Heute bringe ich diese reiche Erfahrung in meine Arbeit bei tierfreunde.com ein, wo ich eine breite Palette von Themen rund um Katzen, Reptilien und Fische abdecke. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Erfahrungen in Form von informativen und praktischen Ratgebern zu teilen. Egal ob Sie sich für die besten Futtersorten für Ihre Katze interessieren, Tipps für die Pflege Ihres Reptils benötigen oder mehr über die Bedürfnisse Ihres Fisches erfahren möchten, ich hoffe, Ihnen mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können.

In meiner Freizeit bin ich stets bemüht, mein Wissen zu erweitern, indem ich mich ständig über die neuesten Entwicklungen und Forschungsergebnisse in der Tierwelt informiere. Mein Ziel ist es, dass Sie als Leser von tierfreunde.com von dieser Leidenschaft und meinem Engagement profitieren und so das Leben mit Ihren Haustieren noch mehr genießen können.

E-Mail: stefanie.schwarz@tierfreunde.com


Redaktionsablauf in einem Online-Magazin

Die Erstellung der Inhalte auf tierfreunde.com ist ein sorgfältiger Prozess. Jeder Artikel beginnt mit einer gründlichen Recherche, gefolgt von einer umfassenden redaktionellen Überprüfung, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.

Unsere Autoren schreiben dann unter Berücksichtigung dieser Recherchen den Artikel, der anschließend erneut von unserem Redaktionsteam überprüft wird. Dieser Prozess gewährleistet, dass alle Informationen, die wir bereitstellen, genau, relevant und vertrauenswürdig sind.

Freie Zeit und Arbeitsplatzeinteilung

Bei tierfreunde.com verstehen wir, dass ein ausgewogenes Arbeitsleben wichtig ist. Daher bieten wir unseren Teammitgliedern flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Dies ermöglicht es uns, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden und gleichzeitig unsere Leidenschaft für Tiere zu leben.

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt und das Beste aus seinen Fähigkeiten machen kann, um den Tieren und unseren Lesern zu dienen.