Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

20 Katzennamen aus Märchen

In diesem Beitrag stellen wir dir jede Menge Katzennamen aus Märchen vor. Wenn du deinem neuen pelzigen Freund einen Namen geben willst, der ebenso magisch ist wie seine Persönlichkeit, dann schaue dir diese Liste mit 60 Katzennamen aus Märchen an. Diese Namen sind voller Geschichte, Charme und Charakter und bieten eine einzigartige Alternative zu den üblichen Katzennamen.

60 Katzennamen aus Maerchen


10 Katzennamen aus Märchen für männliche Katzen (Kater)

Bist du  auf der Suche nach dem perfekten Märchennamen für deinen Kater? Hier sind zehn Katzennamen aus Märchen, die wir ausgewählt haben, um Deiner Suche etwas Magie zu verleihen:

  1. Felix (inspiriert von Puss in Boots)
  2. Grimm (nach den Brüdern Grimm)
  3. Peter (Peter und der Wolf)
  4. Beast (Die Schöne und das Biest)
  5. Aladdin (Aladdin und die Wunderlampe)
  6. Hänsel (Hänsel und Gretel)
  7. Kaspar (Rumpelstilzchen)
  8. Simba (Der König der Löwen)
  9. Rapunzel (Rapunzel)
  10. Bambi (Bambi)

10 Katzennamen aus Märchen für weibliche Katzen

Wenn Sie auf der Suche nach einem Märchennamen für Ihre weibliche Katze sind, dann schauen Sie sich diese zehn zauberhaften Märchen Katzennamen an:

  1. Wendy (Peter Pan)
  2. Aurora (Dornröschen)
  3. Gretel (Hänsel und Gretel)
  4. Belle (Die Schöne und das Biest)
  5. Jasmine (Aladdin)
  6. Cinderella (Cinderella)
  7. Alice (Alice im Wunderland)
  8. Goldie (Goldlöckchen)
  9. Rosie (Schneewittchen)
  10. Briar (Dornröschen)

Gibt es berühmte Katzennamen aus Grimms Märchen?

Aber sicher! Wer könnte den charmanten und cleveren Gestiefelten Kater aus den Märchen der Gebrüder Grimm vergessen? Dieser pfiffige Kerl mit seinem unverwechselbaren Outfit hat sich mit seiner Schlauheit und seinem Einfallsreichtum in unsere Herzen geschlichen.

Ein Kater mit einem solchen Namen ist sicherlich ein kleiner Abenteurer, immer bereit, die Welt zu erkunden oder einen cleveren Plan auszuhecken. Wenn das nicht die perfekte Inspiration für einen märchenhaften Katzennamen ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

Gibt es beruehmte Katzennamen aus Grimms Maerchen?

In welchen Märchen kommen Katzen vor und wie heißen sie?

Katzenliebhaber aufgepasst! In der magischen Welt der Märchen spielen unsere schnurrenden Freunde immer wieder eine wichtige Rolle. Nehmen wir zum Beispiel den schlauesten aller Kater, den Gestiefelten Kater, aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Oder wie wäre es mit Lucifer, der garstigen Hauskatze aus dem Märchen „Cinderella“? Und darf ich vorstellen: Dinah, die treue Begleiterin von Alice im Wunderland. Sie sehen, die Liste der märchenhaften Katzennamen ist lang und voller Charme!

Wann eignet sich ein Katzenname aus einem Märchen für eine Katze?

Das Tolle an Märchennamen für Katzen ist, dass sie oft Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale widerspiegeln, die wir auch bei unseren pelzigen Freunden sehen. Ist dein Kätzchen schlau und gerissen wie der Gestiefelte Kater? Oder vielleicht elegant und königlich wie Dornröschen? Dann wäre ein Märchenname perfekt!

Aber im Ernst, ein Märchenname ist immer eine gute Wahl, wenn du deinem Kätzchen etwas Magisches, Einzigartiges und Unvergessliches geben möchtest. Und am Ende ist der perfekte Name der, der deinem Gefühl und deinem Herzen entspricht.

Welcher Katzenname aus einem Märchen ist am beliebtesten?

In den Annalen der Märchen-Katzennamen sticht einer besonders hervor: der Gestiefelte Kater. Dieser Name, inspiriert von dem cleveren und trickreichen Protagonisten aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm, ist bei Katzenfreunden unglaublich beliebt.

Sein Ruhm reicht sogar so weit, dass er in vielen Ländern in verschiedensten Variationen auftaucht. So ist er in Frankreich als „Le Chat Botté“ und in Italien als „Il Gatto con gli Stivali“ bekannt. Egal wie man ihn nennt, dieser Name ist zweifellos die Krone der märchenhaften Katzennamen!


Relevante Beiträge:

5/5 - (1 Bewertungen)
Stefanie Schwarz
Letzte Artikel von Stefanie Schwarz (Alle anzeigen)